Freitag, 25. Mai 2012

Bohnengemüse mit Kartoffelpürree

Ich liebe deftiges Essen! Wenn mein Freund und ich einige Tage sehr leicht und viel Rohes gegessen haben, muss immer mal wieder etwas Deftiges her ;) Dieses Bohnengemüse - so zubereitet, wie ich es noch von Zuhause kenne - erfüllt alle Kriterien:


Für 3 Portionen
1 gutes kg Kartoffeln
150 ml Reismilch
1/2 - 1 TL Meeressalz
eine Prise Muskat
400 g Brechbohnen
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauch Zehe
4 EL Tomatenmark
1 TL Bohnenkraut
200 ml Wasser
Salz und Pfeffer

Ich koche die Kartoffeln immer im Ganzen mit Schale ab, pelle sie und püriere sie dann mit der Reismilch, Salz und Muskat.
In der Zwischenzeit schneide ich die Zwiebel kleine und dünste sie in etwas Öl. An den Bohnen schneide ich die Enden ab, teile sie und wasche sie kurz. Tomatenmark, Bohnen und der klein gehackte Knoblauch kommen gleichzeitig in die Pfanne und werden kurz mit gedünstet. Dann gebe ich das Wasser und das Bohnenkraut hinzu. Die Bohnen müssen jetzt um die 10 - 15 Minuten köcheln, so dass sie noch schön bissfest sind. Zum Schluss schmecke ich mit Salz und Pfeffer ab.

Lecker :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen